Donnerstag, 17. Oktober 2013

Gemüsekuchen



Gestern hatte ich Lust dieses Rezept auszuprobieren und meine Kleine hat brav alles aufgegessen. 

Das Ganze habe ich mit Käse überbacken und für mich einen würzigen Joghurtdip dazu gemacht.

Das Gemüse habe ich nicht gerieben, sondern im Thermomix klein gemacht, um Zeit zu sparen.

Zutaten:

900 g Gemüse (Kohlrabi, Kürbis, Zucchini, Karotten)
400 g Kartoffeln
100g Magerquark
2 Eier
30 g feine Haferflocken
2 TL Kräutersalz
etwas Butter für das Blech
2 EL Sesam

Gemüse säubern, Kartoffeln schälen und alles zusammen fein reiben. Quark, Eier, Haferflocken und Gwürze verrühren und unter das Gemüse mischen. Backblech einfetten und mit Sesam bestreuen. Die Gemüse- Kartoffelmasse darauf verstreichen und im vorgeheizten Backofen bei 170° etwa 49 Minuten backen.

Tipp:
Je nach Geschmack kann man in die Masse noch Zwiebeln, Kräuter oder Käse (150g Emmentaler) geben.

Wir wünschen einen guten Appetit- Wer Hunger hat, isst mit!
Fanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen