Dienstag, 15. Oktober 2013

Rote Beete- Suppe

 Allein am Wetter können wir es nicht mehr leugnen. Viel zu schnell war der Sommer wieder vorbei. Ich wollte den Sommer einfach noch nicht gehen lassen. Es fällt mir immer schwer mich auf das nasse, graue und kalte Wetter einzustellen. Um so mehr freue ich mich wenn ich mich mit einer heißen Suppe wärmen kann.


Heute poste ich eine doch sehr ungewöhnliche Suppe, obwohl ich erst skeptisch war, muss ich doch sagen "LECKER".


Rote Beete- Suppe mit Kokosmilch

Zutaten:

500g Rote Beete, roh
1 Zwiebel
2EL Pflanzenöl
frischer Ingwer
400ml Gemüsebrühe
400ml Kokosmilch
Salz, Pfeffer
Chiliflocken
Zitronensaft



Rote Beete und Zwiebel schälen und klein schneiden. In heissem Öl anbraten. Mit Brühe und Kokosmilch ablöschen.
Ingwer schälen und in die Suppe reiben. Zugedeckt ca. 30 Minuten köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist. Mit einem Mixer alles pürieren. Zum Schluss mit den Gewürzen abschmecken.
Diese Suppe besticht mit ihrer Farbe. Croutons und etwas Creme fresh würden hervorragend zur Suppe passen.
Eine sehr schöne Verwendung für diese gesunde, rote Knolle.

Gruß Fanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen